Bismillahir Rahmanir Raheem Ashadu an la ilaha illa'lla Wa Ashadu anna Muhammadan Rasululu'llah.
 
konvertiertemuslima
Inhaltsverzeichnis  
  Home
  => Aqida- Tauhid
  => Beziehung zu Allah swt
  => Prophet Muhammed saw
  => Ummah
  Schwestern im Islam
  4 besten Frauen
  Der Noble Quran
  Wunder der Hadithe
  Dschahannams Most Wanted
  Die Hilfeleistung
  Kontakt
Aqida- Tauhid
Aqida- Tauhid

Es gibt zahlreiche Vorträge und Homepages, die sich alleine mit diesem Thema beschäftigen, der Aqida. Es ist wichtig die richtige Aqida zu besitzen, denn dies ist die Grundlage worauf alles aufbaut. Ein gutes Fundament kann uns selber vor vielen Ungerechtigkeiten gegenüber uns selbst und anderen bewahren. Die Aqida bildet unser Glaubensfundament. Man ist angehalten ohne Zweifel an Allah swt, seine Gesandten, geoffenbarten Bücher und vor allem an den Quran als fehlerlose Offenbarung zu glauben.

Wir können die Grundlagen des Islams kurz zusammen fassen in den 5 Säulen des Islams und den 6 Säulen des Imans.

 

Die 5 Säulen des Islam

 1. Das Glaubensbekenntnis (Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und ich bezeuge, dass Muhammed sein Gesandter ist.

2. Das 5malige Verrichten des Gebets zu festgelegten Zeiten

3. Die Zakat (Almosensteuer) zu entrichten

4. Das Fasten im Monat Ramadan

5. Die Pilgerfahrt nach Mekka (wenn dies finanziell und gesundheitlich möglich ist)

 

Die Säulen  des Iman

1. Glaube  an den einzigen Gott,

2. an Seine himmlischen Boten,

3. an Seine geoffenbarten Bücher,

4. an Seine menschlichen Gesandten,

5. an den letzten Tag,

6. an seine Bestimmung von Gut und Böse.

Allah swt erzählt uns von den Menschen am Tage des Jüngsten Gerichts, die mit Bergen von guten Taten kommen. Doch diese Taten werden nicht angenommen. Warum? Weil sie nicht den richtigen Tauhid/ Aqida hatten. Ein Atheist z. B. kann der beste Mensch gewesen sein, aber alles was er getan hat wird nicht von ihm angenommen werden.

 

InshaAllah werde ich in Zukunft näher darauf eingehen. Ich bitte alle Schwestern sich Bücher darüber zu kaufen oder diverse Homepages zu besuchen, Vorträge anzuhören, denn dies ist wichtig. Vorsicht ist geboten, denn es gibt auch Prediger, die selbst nicht die richtige Aqida besitzen. Wichtig ist, dass alles mit Quran und Sunnah bewiesen wird. Das ist der beste Schutz.

 

Was ist die größte Sünde?

 

Es gibt viele Sünden, die ein Mensch begehen kann. Er kann Frauen und Kinder, Unschuldige töten und misshandeln, Diebstahl begehen, Lügen, Zina, ..etc. Diese Sünden sind nichts im Vergleich zu Shirk. Dies ist die Beigesellung eines anderen neben Allah swt. Dies ist die einzigste Sünde, welche uns nicht vergeben wird am Tage des Juengsten Gerichts. Ausser man kehrt sich reuig zu ihm und unterlässt diese Sünde. Und Allah swt weiß am besten was in unseren Herzen ist.

 

Fürwahr, Allah vergibt nicht, dass IHM etwas beigesellt wird. Und ER vergibt, was außer jenem ist, wem ER will. Und wer Allah etwas beigesellt, ist ja auf einem weiten offenbaren Irrweg. (Quran 4:116)

 

 Allah swt hat im laufe der Zeit viele Propheten zu den Menschen geschickt mit der einen Botschaft "La ilaha ila Allah" es gibt keinen Gott außer Allah. Er hat uns als Statthalter auf die Erde geschickt, um ihn auf Erden zu preisen. Wie die Engel ihm in den Himmeln preisen, so wurden auch die Menschen erschaffen, um allein dies zu tun. Was geschieht nun mit uns, wenn wir dazu erschaffen wurden und gerade dies unterlassen?

 

Gott ist ein einiger Gott. Er hat keine Partner und er wurde nicht erschaffen. Er ist der Anfang und das Ende. Es gibt nichts was ihm gleicht auf Erden und er ist nichts was wir uns auch nur vorstellen können. Er hat alles erschaffen in den Himmeln und auf Erden und was dazwischen ist. Er ist derjenige, der uns Leben  geschenkt hat, es uns  wieder nimmt und uns  wieder erwecken wird. Vor ihm stehen wir am Tage des  Jüngsten Gerichts  und müssen uns  für  alles  verantworten. Nichts bleibt an diesem Tag verborgen was Allah swt aufdecken will.


Allah – keine Gottheit gibt es außer IHM. ER wird euch gewiss zum Tage der Auferstehung versammeln; daran gibt es keinen Zweifel. Und wer ist an Rede wahrhafter als Allah? (Quran 4:87)

 

Der euch die Erde zu einem Bett gemacht und den Himmel darüber erbaut hat, und vom Himmel Wasser herniedersandte und damit Früchte hervorbrachte zu eurer Nahrung. Stellt ihm daher keine Götter zur Seite, wo ihr es doch (besser) wisst. (Quran, 2:22)

 

Siehe, Allah vergibt es nicht, dass Ihm Götter zur Seite gesetzt werden. Doch im übrigen vergibt Er alles, wem Er will. Wer Allah Götter an die Seite setzt, der ist weit abgeirrt. (Quran, 4:116)


Was ist nun Beigesellung?

 

Man darf sich nicht täuschen lassen, dass Beigesellung/Shirk nur heißt man betet zu einem anderen Gott. Man kann in die Gefahr geraten auch andere Dinge "anzubeten". Wie zum Beispiel Idole, den Ehepartner, die Kinder, Freunde, Eltern,...etc. Vielleicht verbringt man seine ganze Zeit damit über seinen Job nachzudenken, die Karriere, Ausbildung, Studium und dies ist das einzigste womit wir uns beschäftigen. Hier ist Vorsicht geboten, denn potenziell alles könnte uns zu Shirk bringen. Es ist wichtig, dass wir uns ständig an Allah swt erinnern. Das Gebet ist wohl das wichtigste Werkzeug gegen Shirk.

Der Mensch wurde dazu erschaffen Allah swt anzubeten. Logische Schlussfolgerung ist, dass wenn er der Anbetung unterworfen ist, er sich auch etwas sucht zum anbeten. Wenn man nicht Allah swt dient und unterworfen ist, so dient man jemand anderem. Jetzt könnten wir wieder mit vielen Beispielen anfangen, aber kurz gefasst kann man sagen, wenn ich nicht Allah swt diene, dann lauf ich Gefahr dem Shaitan (Teufel) zu dienen. Er versucht alles, um uns von Allah swt abzuwenden. Erst mit Kleinigkeiten, bis diese sich häufen und den ganzen Tag von einem einnehmen. Alles will er tun, um uns abzulenken und Entschuldigungen zu finden, weshalb wir uns nicht mit dem wesentlichen beschäftigen.

 

Sprich: "Wollt ihr statt Allah anbeten, was euch weder schaden nach nützen kann?" Und Allah, Er ist der Hörende, der Wissende. (Quran, 5:76)

 Und rufe nicht neben Allah eine andere Gottheit an, damit du nicht gestraft wirst! (Quran, 26:213)

 

Was ist nun das wesentliche im Leben?

 

Haben wir erkannt, dass es einen Schöpfer gibt, Gebote und Verbote und den Jüngsten Tag, dann sollten wir uns über den Ausgang Gedanken machen. Jannah (Himmel) oder Dschahannam (Hölle). Es ist logisch, denn es gibt nur das eine oder das andere. Ich möchte an dieser Stelle nicht das Paradies oder die Hölle beschreiben, aber beides ist nichts was wir uns vorstellen können. Ironischerweise werden beide, die Höllenbewohner und die Paradiesbewohner sich wünschen sie hätten mehr für die Religion getan. In der Hölle ist das wohl nachvollziehbar. Die Paradiesbewohner  werden überwältigt sein von all der Schönheit und dem Überfluss an allem was sie sich je  gewünscht haben.

 

Die Antwort der Bewohner von Dschahnnam, auf deren Grund ihrer Verdammnis.

 

Das erste was die Bewohner des Höllenfeuers antworten, als sie nach den Sünden befragt werden, sagen sie, dass sie nicht zu den betenden gehört haben. Hier wird die Wichtigkeit des Gebetes nochmals betont. Allah swt. gibt uns keine Geschichten aus Entertainment Gründen, sondern dass wir daraus lernen. Wie am Anfang erwähnt wurden wir nur aus diesem einem Grund erschaffen Allah swt anzubeten. Man kann es nicht oft genug betonen. Es gibt keinen anderen Sinn im Leben, als deinem Herrn so gut wie es geht zu dienen und ihm mit nichts gleichzusetzen. Das Gebet zu unterlassen ist ein großes  Vergehen an seiner eigenen Seele. Das Gebet ist was uns Muslime von den Nicht-Muslimen unterscheidet.



Quran 74: 40-46

40Sie werden (dereinst) in Gärten (der Wonne sein und) sich gegenseitig fragen,
 41was aus den Sündern geworden ist.
42"(Sie entdecken sie dann unten in der Hölle und fragen:) ""Was hat euch in die Hitze (der Hölle) (saqar) gebracht?"""
43"Die Sünder sagen: ""Wir haben (in unserem Erdenleben) nicht zu denen gehört, die das Gebet verrichteten (al-musalliena),"
44wir haben dem Armen nicht(s) zu essen gegeben,
45es mit denen gehalten, die (lose) plauderten,
46 und den Tag des Gerichts für Lüge erklärt,








>>>>>To be continued InshAllah

Bismillahi alrrahmani alraheem  
  Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn des Allen Daseins,


der die beste Belohnung den Gottesfürchtigen gibt und den großartigen Verlust den Übertretern gibt. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, der das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah; Er hat keinen Partner und besitzt die wahre Oberherrschaft. Ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist (sall-Allaahu ta'aalaa 'alayhi); das Siegel der Propheten und der Führer der Gottesfürchtigen. Möge Allah ihn und seine Familie segnen, seine Gefährten und diejenigen, die ihnen bis zum Tage des Gerichts folgen.

 
Stadt Ta'if  
  Unser ehrenvoller Prophet Muhammed saw ist in die Stadt Ta'if gegangen, um mit den Führern über den Islam zu sprechen. Er wollte die Menschen zu dem Islam rufen. Diese waren jedoch nicht erfreut von seiner Botschaft ihre Götzen abzuschaffen.
Mit Gewalt und Spott vertrieben sie ihn aus der Stadt. Er hat am ganzen Leib geblutet und konnte sich kaum auf den Füssen tragen. Er wurde brutal hergerichtet und gedemütigt, als er die Menschen vor dem bevorstehenden Jüngsten Gerichts warnen wollte.

Jibril kam mit dem Engel der Berge zu Muhammed saw. Und der Engel der Berge fragte Muhammed saw, ob er die beiden Berge beim Tal Ta’if zusammenschlagen soll, dass die Stadt zerstört wird. Da sagte der Prophet saw: Nein, ich hoffe das Allah aus ihren Reihen Menschen herausbringt, die Allah einzig und alleine dienen und ohne ihm einen Partner zu zuschreiben. Muhammed saw war barmherzig zu denen, die ihm viel Leid angetan haben. Physisch und psychisch musste er leiden. Dennoch ist kein Zorn in sein Herz eingedrungen und er wusste, dass wenn es auch nur einen Muslimen geben wird aus dieser Stadt, dann hat er dieses Leid gerne auf sich genommen.

Alle Muslime sollten sich an dem Propheten saw ein Beispiel nehmen und die Barmherzigkeit für diese Welt über die der Rache stellen. Denn sind wir barmherzig auf Erden, so wird InshaAllah am Jüngsten Tag Allah swt barmherzig sein zu uns.
 
Sunna des Propheten saw  
  Der Quran und die Sunna des Propheten saw bilden den Islam. Wir können das Leben des Propheten nicht außer Acht lassen. Die Hadithe (Überlieferungen) geben uns praktische Anweisungen den Quran richtig umzusetzen und zu verstehen. Der Prophet Muhammed saw ist das beste Vorbild eines Muslims.

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
“Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum.”
(Quran 33: 36)
 
Vollendung des Glaubens  
  Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Heute habe ICH euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet euch den Islam zum Glauben erwählt“. (Quran 5:3)
 
Der Respekt der Religionen  
  Unsere Religion ist der Islam und wir wissen von unserem noblen Quran, dass dies die letzte Offenbarung Gottes an die Menschheit ist. Dennoch sind wir Muslime verpflichtet an alle von Allah swt geoffenbarten Bücher und vorangegangenen Propheten zu glauben. Wir dürfen uns nicht von den Hetzern gegen den Islam beirren lassen und anfangen auch gegen andere Religionen und deren Schriften zu hetzen. Dies ist unislamisch. Wir wissen letztendlich nicht zu wie viel % noch Wahrheiten in den Schriften geschrieben steht. Alles vom Herrn der Welten müssen wir achten. InshaAllah werden wir alle rechtgeleitet und bleiben auf Allah swt geradem Weg.

Sprecht: Wir glauben an Gott und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und an das, was herabgesandt wurde zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen, und an das, was Mose und Jesus zugekommen ist, und an das, was den (anderen) Propheten von ihrem Herrn zugekommen ist. Wir machen bei keinem von ihnen einen Unterschied. Und wir sind Ihm ergeben. (Sure 2: Al-Baqara , 136)
 
Bismillahir Rahmanir Raheem Ashadu an la ilaha illa'lla Wa Ashadu anna Muhammadan Rasululu'llah. Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden